Ehemaliges Vollmitglied: Raphael Heggendorn, Cello

Raphael Heggendorn aus Bern studiert Cello bei Conradin Brotbek an der HKB. Er gewinnt verschiedene nationale Preise und spielt über vier Jahre im Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchester. Während und nach seinem Studium, welches er 2012 mit Auszeichnung abschloss, macht er sich einen Namen als musikalischer Grenzgänger zwischen diversen Stilen.

 

So ist er in kammermusikalischem Rahmen zu hören, genau so wie bei Jazz und Pop Projekten gleichermassen. Er tritt u.a. mit dem Next Generation Orchestra, Pamela Mendez, Don Li und den Kummerbuben auf. Als Mitglied der Dead Brothers mit Frotman Alain Croubalian und der Band Agora wird er Ende Jahr in neuen CD Produktionen zu hören sein. Weiter zeichnet sich Raphael Heggendorn als Mitgründer eines Steichorchesters und der Konzertreihe {Kind Of Jazz} als aktiver Musiker und Organisator aus.

 

Wir danken Raphael für seine inspirierende Rolle im Quintett und wünschen im alles Gute auf seinem weiteren Weg.