Anachron Quintett
Stefan Mattig
Riedmattstrasse 5

6048 Horw

E-Mail: stefan.mattig@gmx.ch

Adrian Häusler, geb 1980 in Unterägeri, begann mit 9 Jahren Geige zu spielen. Seit seinem 12. Lebensjahr musizert er mit seiner 5-Saitigen E-Geige im Bereich Rock/Grunge. Seine berufliche Laufbahn als Musiker startete er 2000 durch seine Immatrikulation an der Zürcher Hochschule derKünste, wo er das Pädagogikstudium bei M. Häberli absolvierte. 2005-2008 erlangte er den Master of Performance & Interpretation an der Luzerner Hochschule bei I. Karsko.

 

 

 

Seine nicht-klassische Seite:

 

Er ist fester Geiger und Bratschist in der Appenzeller Formation Klangkombi mit Noldi Alder. Bei the shortbread coockies soliert/improvisiert er über Eigenes, sowie Blues-, Folk-, Rock-, Reggae- und Popcovers.

 

Seine Klassischfolkrockige Seele präsentiert er in seinem eigenen Projekt ADIQUAT. Hier schreibt er die Songs für Streichquintett selbst.

 

Songwriting praktiziert er zur Zeit mit Th. Hoffmann (Zürcher Songwriter/Sänger von Acapulco stage divers) und in weiteren Projekten.

 

Seine klassische Seite:

 

Seit Frühling 2012 Anstellung als Violinlehrer an der Musikschule in Dietikon.

 

Orchestertätigkeit als Konzertmeister: Operette Arth, Neues Züricher Orchester, Alumni Bern, Uniorchester Bern, Ägeritalorchester.

 

Sonst auch Zugersinfonietta, Strings of Bird, Cantes y cordes, etliche Ad-hoc Orchester und

 

 

Zuzüger in der ganzen Schweiz.